Silvia Nowak

Portrait Silvia NowakSilvia Nowak,  57 Jahre, verheiratet,
2 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind
wohnhaft in Menden-Hüingsen

Beruf: Krankenschwester mit Zusatzausbildung „Palliativ Care“
Beruflich engagiert in einem ambulanten Hospizdienst als Koordinatorin

Ich bin Ratskandidatin, d.h. ich habe keinen eigenen Wahlkreis, bin aber auf der Reserveliste.

„Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst…“

Dieses Motto begleitet mich, auch als Anreiz für mein politisches Engagement bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in meiner Heimatstadt Menden.

Menden lebt und trägt sich von ehrenamtlich tätigen Menschen, zum Beispiel in der Kultur, Sport, Tierhilfe und vielen weiteren wertvollen Unterstützungs- und Hilfsangeboten. Hier sehe ich einen unverzichtbaren Bereich der gefördert, wertgeschätzt und gestärkt in die Zukunft gehen muss. Lassen Sie uns zusammen neue Konzepte und Ideen verwirklichen.

Die klimatischen Veränderungen stellen uns vor Herausforderungen in vielschichtiger Art und Weise. Darauf müssen wir reagieren und in der Stadtplanung, -entwicklung mit berücksichtigen.

Um für junge Familien zukünftig als Stadt attraktiv zu sein, ist es unter anderem erforderlich, bezahlbaren Wohnraum anzubieten. Hierfür ist es notwendig neue Wohnkonzepte zu entwickeln, um für alle Generationen und Lebenssituationen alternative Wohnformen anzubieten.

Trauen Sie sich den „GRÜNEN“ in Menden Ihre Stimme zu geben, damit wir gemeinsam, mit viel Freude und Lebensqualität, dass Morgen gestalten können.